"Werden Sie Kind,werden Sie Clown-

Manege frei, das Spiel beginnt"

Faszination Zirkus

Den Alltag vergessen,und in eine Traumwelt eintauchen, dies ist möglich in den Zirkussen dieser Welt möglich.
Mich begeistert die atemberaubende und vielseitige Welt des Zirkusses schon seitdem ich ein kleines Kind war. Damals bin ich begeistert mit meinen Eltern auf den Rängen gesessen und staunte über die waghalsigen Akrobaten,lachte über die fantastischen Clowns und freute mich über die Pferde ,welche in der Manege ihre Runden drehten.
Die Magie des Zirkusses hält mich nach wie vor im Bann. Mittlerweile begleitet mich bei jedem Besuch stets meine Kamera,um die Faszination fotografisch festzuhalten.
 In dieser Galerie finden sich viele Fotos von verschiedenen,wunderbaren Zirkussen!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen ganz nach dem Motto:
"Manege frei,das Spiel beginnt"


Circus Theater Roncalli

Der Billeteur kontrolliert die Eintrittskarten und schon taucht man in die Traumwelt des Circus-Theater Roncalli ein. "Die Musik spielt und es duftet nach frisch gemachten Popcorn und süßer Zuckerwatte.

Die Akrobaten jonglieren, die Clowns unterhalten die Besucher und es liegt nostalgische Atmosphäre in der Luft.
Seid 1975 gelingt es dem Gründer und Zirkusdirektor Bernhard Paul das Publikum in eine fantastische Traumwelt zu entführen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen zu lassen.
Der Circus Roncalli gastiert jedes Zweite Jahr in Österreich,so auch wieder dieses Jahr.
Im September stellt der nostalgische Zirkus vor der bezaubernden Kulisse des Wiener Rathausplatzes seine Zelte auf.

Programm "Storyteller"

"Sommer im Riesen"-Swarovski Kristallwelten

Die Swarovski Kristallwelten in Wattens,Tirol, sind weltweit bekannt und zählen zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Österreich. Neben dem weltberühmten "Riesen" und der "Wunderkammer" zählt auch der "Garten des Riesen" zu den Highlights der Kristallwelten. 
Im Sommer 2019 wandelte sich der "Garten des Riesen" ganz nach dem Motto "Sommer im Riesen" zu einer fantastischen Zirkuswelt um. Die Artisten des Circus-Theater Roncalli begeisterten die Besucher und Besucherinnen zwei Monate lang tag-täglich mit akrobatischen Meisterleistungen,verblüffenden Zaubertricks und lustigen Clownauftritten. Für den Nervenkitzel sorgte der Extremsportler,Stuntman und Zirkusartist Freddy Nock, welcher täglich über ein knapp 300 Meter langes Drahtseil in 25 Metern Höhe über den „Garten des Riesen“ balancierte.

"Sommer im Riesen"-Einblicke 2019

Historsiche Wägen des Circus Roncalli

Thomas Thomson und Galina Hayes

Thomas Thomson während seiner Zauber performance

Geraldine Philadelphia

"Schlangenfrau" Lilly Paul Roncalli

Hochseilartist und Extremsportler Freddy Nock

Circus Krone

Der Circus Krone ist der größte Zirkus der Welt und besteht bereits seit über 100 Jahren. Er präsentiert alle 4 Jahre ein neues Programm mit den besten Artisten der Welt, sowie jedes Jahr im Jänner, Februar und März ein Winterprogramm im Circus Krone Bau in München.

Impressionen des aktuellen Programmes „Mandanna“ sowie Eindrücke des Programmes der zweiten Winterspielzeit vom Februar 2019 findet ihr hier in der Bildgalerie.

Zweite Winterspielzeit Februar 2020,Circus Krone Bau München

Jana Mandana Lecay Krone

Martin Lacey Jr

Circus Frankello

Der Circus Frankello wurde 1976 gegründet und ist ein wunderbarer Familienzirkus, welcher Jahr für Jahr durch Österreich tourt.
 Einblicke in das aktuelle Programm sowie Impressionen des Weihnachtszirkus von 2019 finden sich hier.

Circus Frankello

Programm Herbst 2020

Wintercircus Wien


Wer auch im Winter nicht auf erstklassigen Circus verzichten möchte, ist im "Ersten Wiener Wintercircus" genau richtig. 
Bereits zum Dritten Mal schlug der Wintercircus Wien in der Saison 2019/2020 sein Zelt auf,und zwar direkt auf der Kaiserweise vor dem Wiener Riesenrad.
Das Programm bietet Spaß, Spannung und Nervenkitzel für Jung und Alt ,und ist der perfekte Ausgleich zu dem tristen,kalten Winter Alltag.

"Wintercircusträume"-Programm 2019/ 2020

Circus Dimitri

Dass ein Zirkus nicht nur Elefanten, Pferde und waghalsige Artisten braucht, um ein Erlebnis für die ganze Familie zu sein, beweisen die beiden Brüder „Dimitri und Leon Alberto“ aus Kärnten.
 Schon als Kind war für Dimitri klar, dass er Zirkusdirektor werden möchte. So erfüllte er sich im Jahr 2018 seinen größten Traum und reist seitdem mit dem Circus Dimitri quer durchs Land.
 Das Programm bietet den Zusehern alles, was einen Zirkus ausmacht: Lustige Clowns, waghalsige Akrobatik und nervenaufreibende Hochseilspannung mit der kleinsten Artistin der Welt - Augustine Maussini.

"Dimitri und die Zirkusprinzessin"  Weltpremiere 8 August 2020

Weihnachtscircus Klagenfurt 2019

Circus Safari

Einblicke des aktuellen Programmes des Circus Safari.

Payerbacher Weihnachtszauber Zirkus

2019 öffnete erstmals in Payerbach an der Rax der "Payerbacher Weihnachtszauber Zirkus."
Während der Weihnachtsfeiertage bot der Zirkus ein kunterbuntes Programm,welches vor allem das Jüngere Publikum begeisterte.

Dr. Bubbles Seifenblasenshow

Aramis Gehberger alias Dr. Bubbles zählt zu den gefragtesten Seifenblasen Artisten weltweit. 
Im November gastierte der Wiener mit seiner Show im Zelt des Wintercircus Wien und begeisterte Jung und Alt.

Dr. Bubbles nimmt euch mit auf eine poetische Reise in die zauberhafte Welt der Seifenblasen mit.